2011

über darkdestiny.de

darkdestiny.de soll, nachdem ich die Domain (gemeinsam mit vielen weiteren) zehn Jahre lang unbenutzt von Provider zu Provider getragen habe, ein „sicherer Hafen“ sein, in dem ich alle Fundsachen und Gedanken (wobei das bei mir auch oft Fundsachen sind), die es mir wert erscheinen weiterverbreitet zu werden und die sonst im allgemeinen Rauschen der großen Social Media Dienste (Facebook, Twitter, Google+ etc.) untergehen würden, sammeln kann.

Natürlich werde ich diese Dinge auch weiterhin über eben jene Dienste weitergeben. Ich nutze sie durchaus gerne. Aber es geht mir einfach zu viel verloren. Hier bin ich Herr meines Inhalts.

Sollte dieses Sammelbecken noch jemand anderem, außer mir, Freude bereiten, ihn oder sie zum lachen, schmunzeln oder grübeln bringen, werde ich mich sehr darüber freuen, aber auch weiterhin versuchen mich selbst nicht allzu erst zu nehmen.

Für alle die es interessiert noch ein bisschen was zu meiner Person:

Das Licht der Welt erblickte ich im Jahre 1982 und beschäftige mich nach einer eher unspektakulären schulischen Ausbildung mittlerweile mit der selbstständigen Entwicklung von Softwarelösungen für Handel und Gastronomie. „Nebenbei“ betreibe ich im Familienverbund noch ein Catering-Unternehmen und einen American Diner. Außerdem arbeite ich an dem einen oder anderen Web-Projekt mit.

Nach dem Abitur ließ ich mich zum Banker ausbilden und verbrachte einige Zeit in der Vermögensberatung eines großen US-amerikanischen Bankhauses, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte. Aus ethischen Gründen (und weil ich studieren wollte) nahm ich schließlich meinen Hut und kann als Ex-Insider jetzt ohne schlechtes Gewissen sagen: All die schlimmen Dinge die man sich so über Banker erzählt sind wahr. (Ein bisschen Erfahrung im Strukturvertrieb großer Versicherungen habe ich auch: Da ist es noch schlimmer.) Ich habe mitgemacht, ich bin genauso schuld wie jeder andere in der Branche auch und daher habe ich meine Konsequenzen gezogen.

Schließlich verschlug es mich nach Aachen wo ich mit technischer Informatik begann und dann nach Hagen zur Wirtschaftsinformatik wechselte. Mittlerweile beschäftige ich mich im Teilzeitstudium mit Politik- und Verwaltungswissenschaften.

Bei Fragen: fragt.

Ach ja: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Ich bin zuweilen Legastheniker und stehe dazu.

Mein privater Twitter-Account: @sacerdos82