0
10:27

Hörenswert: ARD Radiofeature – Der Fall Arnold

Publiziert am von Tobias Opitz

Wenn ich mir diese Aufarbeitung eines Justizirrtums anhöre kocht der Zorn auf unser Rechtssystem hoch. Es ist unfassbar mit welcher Nonchalance sich Richter herausnehmen, die Unschuldsvermutung zu ignorieren und das Leben eines Menschen auf nur auf Grundlage der Aussage des vermeintlichen Opfers zerstören. Noch erschütternder ist aber, dass sich unser Staat nicht im mindesten dafür Verantwortlich fühlt, ein auf diese Weise begangenes Unrecht wieder gut zu machen, sondern den unschuldigen Menschen einfach ins Nichts stürzen lässt.

Link

Dieser Beitrag wurde unter Random veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert