0
14:28

Schneller Mojito

Publiziert am von Tobias Opitz

Der [Mojito](http://de.m.wikipedia.org/wiki/Mojito) gehört zu meinen absoluten Lieblingscocktails. Leider habe ich nur recht selten frische Minze im Haus. Vorhin fiel es mir aber wie Schuppen von den Augen: Pfefferminzsirup ist die Lösung. Wer auf die Blätter-Optik verzichten kann, wird keinen nennenswerten Unterschied schmecken.

* 2 cl Limettensirup oder 3 cl Limettensaft
* 2 cl Zuckersirup
* 0,5 cl Pfefferminzsirup
* 6 cl weißen Rum
* Soda (Mineralwasser mit Kohlensäure)
* Eis

Alle Zutaten mit dem Eis in ein Glas geben und mit Soda aufgießen. Umrühren.

Für die Variante ohne Alkohol einfach den Rum weglassen.

Dieser Beitrag wurde unter Random abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.