0
14:26

Sehenswert: ZDF – Auf der Flucht: Das Experiment

Publiziert am von Tobias Opitz

Das ZDF hat sich mit dem Leben von Kriegs- und Armutflüchtlingen aus Afrika und dem Nahen Osten beschäftig und mit sechs Deutschen unterschiedlicher politischer Einstellungen ein dreiwöchiges Experiment gestartet. Dabei simulieren die Teilnehmer die Bedingungen, die Asylsuchende auf ihrer Flucht erleben, in umgekehrter Richtung.

Meiner Meinung nach höchst interessant, insbesondere für diejenigen, die so laut unsere – Achtung Ironie – „viel zu lasche“ Einwanderungspolitik kritisieren.

Link

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Sehenswert abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert