0
20:58

Kurztipp: RAR Archive mit Mac OS erstellen

Publiziert am von Tobias Opitz

Als ich vor einiger Zeit vom PC auf den Mac wechselte stellt sich mir nach bereits nach einigen Tagen unerwartetes Problem. Unter Windows ist RAR nach ZIP das wahrscheinlich verbreitetste Datenformat. Zum entpacken existiert eine wahre Flut von Apps unterschiedlichster Ausprägung. Die bekannteste dürfte wahrscheinlich TheUnarchiver sein. Faszinierender Weise gibt es aber kaum passable Tools um RAR Archive zu erzeugen. Nach ein wenig Recherche bin ich bei SimplyRAR hängen geblieben. Es erfüllt die Aufgabe hervorragend und ist kostenfrei. Leider scheint der ursprüngliche Entwickler nicht mehr tätig zu sein.

Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert