0
9:30

Lesenswert: Miranda wurde zur Herausgabe von Passwörtern genötigt

Publiziert am von Tobias Opitz

Ich fürchte Großbritannien werde ich in nächster Zeit nicht mehr besuchen. Offenbar gilt dort eine der fundamentalen Grundlagen des Rechtsstaates nicht mehr. Das Recht zu schweigen hat die britische Justiz wohl einfach abgeschafft.

So wurde anscheinend auf dieser Grundlage auch David Miranda zur Herausgabe seiner Passwörter genötigt, als es von neun Stunden auf dem Lodoner Flughafen Heathrow festgehalten wurde.

Ich denke, dass wir das als Punkt 6 meiner Liste hinzufügen können.

Dieser Beitrag wurde unter Lesenswert, Politik, Pranger abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.